Ein Leben für die Kreativitat...

“Es ist mein Bestreben, die Sinnlichkeit des Körpers wiederzugeben. Ein Körper scheint sich durch jede Pore ausdrücken zu wollen. Der Künstler soll wohl einfach zuhören und sich einlassen. Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob ein Körper dem allgemeinen Schönheitsideal entspricht. Manchmal erzählen Falten und Pölsterchen die spannenderen Geschichten.” Susanne Obermaier, 2000

Malerei beschäftigte die Familie schon immer. Bereits der Urgroßvater bestritt seinen Lebensunterhalt als Kirchenmaler. Fast alle haben diese Begabung bereits in die Wiege gelegt bekommen. So ist es nicht verwunderlich, daß auch die Künstlerin von Kindesbeinen auf malte. Zuerst einmal mehr in Form von Karikaturen und Comics, was ihr bis heute immer wieder einen willkommenen Ausgleich bedeutet.

Wie soll es weitergehen? Die Münchner Künstlerin bildet sich im Kreativ-Bereich weiter und plant weitere Ausstellungen.


im Atelier


VITA

* geb. 17.05.1968 in München

* Seit 1996 Mitglied der Künstlerinnen - Gruppe "AKT&ionen"

* Seit 1997 Karikaturistin einer Zeitschrift

* Seit 1997 Gründungs-Mitglied eines Kunst & Kultur Arbeitskreises für Ausstellungen
von verschiedenen Künstlern

* Teilnahme bei verschiedenen Akt- und Portraitkursen der VHS

* Seit Anfang 1999 Einzelunterricht bei Künstler Jean-Bernard Levi für Akt, Portraitzeichnen, Farben etc.

* März 2000 Ausbildung zur Kreativtrainerin bei Mona Ulner, München

Ausstellung: "Feuerwerk in Farben und Formen" ab Mai 2003 bei BOV - Manager Seminarcenter

 Vernissage: Mittwoch, den 14. Januar 2004 um 16.15 Uhr
München  (BOV: www.bov.de)
Ledererstr. 6
80331 München
9 Uhr bis 17 Uhr